Microsoft Edge 86.0.622.11 mit vielen interessanten Verbesserungen u.a. Rollback und Win 7 Profilwechsel

Neben der Stable und Dev Version hat Microsoft gestern auch die Beta auf die Version 86.0.622.11 aktualisiert. Die Liste der Änderungen ist zwar eher für die Business-Version gedacht, aber nicht nur.

So kann man mit der Business-Version nun ein Rollback zur vorherigen Version machen, falls es zu Problemen kommt. Dazu muss aber vorab die Gruppenrichtlinie gesetzt sein, dass Updates nichts stattfinden. Dann kann man über den Befehl msiexec /I FileName.msi /qn ALLOWDOWNGRADE=1 den Microsoft Edge zurücksetzen.

Aber das ist noch nicht alles. Windows 7 und Windows 8.1 Nutzer können jetzt das Profil wechseln. Bislang ging es nur unter Windows 10. Auch wurde der Internet Explorer-Modus weiter verbessert in der Version 86. Hat man Downloads im Edge unter Einstellungen -> Downloads, so kann man diese nun per Rechtsklick löschen. Diese Funktion fehlt in der Stable noch, wird dann mit der nächsten Version sicherlich kommen.

Auch die PDF-Funktion wurde weiter verbessert. Auch viele neuen Gruppenrichtlinien wurden hinzugefügt. Alles Weitere könnt ihr in der Changelog durchlesen. Wie man die Business-Version zurücksetzen kann, findet ihr hier

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge 86.0.622.11 mit vielen interessanten Verbesserungen u.a. Rollback und Win 7 Profilwechsel
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.