Microsoft Edge: Vertikale Tabs können aktiviert werden

Angedeutet hatte es Microsoft schon vor einer Weile, dass man vertikale Tabs auf der linken Seite im Browser hinzufügen will. Wie es aussieht, hat man jetzt damit begonnen diese Funktion auch einzubauen.

Derzeit ist es möglich die Funktion in der Canary oder Dev zu aktivieren. Alles was man machen muss ist über edge://flags nach shy zu suchen und dort Enable Swipe to ShyUI und auch Enable Fullscreen Dropdown auf Enabled zu setzen. Nach einem Neustart befindet sich dann links in der Tableiste ein Button zum Umschalten auf die vertikalen Tabs umzuschalten. Waren dann wohl doch nicht die erwünschten Flags. Danke an Leopeva64. Ist wieder einmal ein A/B-Test für einige.

Danke an Ichhalt für die beiden Bilder. Aktuell scheint es noch nicht bei jedem zu funktionieren. Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen, dass mir der Button angezeigt wird. Vielleicht klappt es ja schon bei euch. So soll es aber aussehen:

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Vertikale Tabs können aktiviert werden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

23 Kommentare zu “Microsoft Edge: Vertikale Tabs können aktiviert werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.