Firefox: Import von Login-Dateien als CSV ab Version 80 möglich

Im Firefox konnte man bisher nur die Login-Daten aus einem anderen Browser importieren. Das ändert sich mit dem Firefox 80 und höher. Mit dem neuen Update der aktuellen Canary Version lässt sich nun auch eine CSV-Datei mit den Passwörtern importieren.

Im Mai hatte Mozilla selbst erst die Funktion integriert, Passwörter für die Login-Dateien als CSV-Datei zu exportieren. Nun kommt also die Import-Funktion hinzu.

Diese neue Funktion ist im Menü Einstellungen -> Zugangsdaten und Passwörter (Firefox Lockwise) und dort dann über die drei Punkte für das Menü zu finden.

Aktuell wird noch keine Zusammenfassung des Importberichts sowie ein Popup angezeigt, dass der Import abgeschlossen ist. Aber das wird sicherlich bis zur finalen Version vom Firefox 80 kommen. Ist ja auch noch Zeit bis Ende August 2020.

Quelle: bugzilla
Firefox: Import von Login-Dateien als CSV ab Version 80 möglich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Firefox: Import von Login-Dateien als CSV ab Version 80 möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.