Das war 2019 – Unser kleiner Jahresrückblick

In wenigen Stunden ist auch das Jahr 2019 schon wieder Geschichte. Unseren Rückblick auf das Microsoft-Jahr 2019 haben wir ja kürzlich bereits veröffentlicht. In diesem Beitrag soll es aber eher um unseren Blog und ein paar interessante dazu Statistiken gehen – wie immer kurz und knapp.

Mitte des Jahres haben wir hier auf Deskmodder.de einen Darkmode im Blog freigeschaltet. Mittlerweile wird dieser auch von den meisten Browsern und Betriebssystemen unterstützt.

Ebenso wurde der Download-Bereich rechts in der Sidebar etwas erweitert. Dort findet ihr neben den aktuellen und zukünftigen Windows-Versionen mittlerweile auch Office 365 sowie die portablen Browser-Updater.

Auch dieses Jahr gab es hier im Blog wieder einige Gewinnspiele und zum Jahresabschluss den Adventskalender, der auch dieses Mal wieder gut ankam. Ich denke auch, dass wir dieses Mal wieder die ein oder andere Sache im Kalender hatten, die es anderswo so nicht gab. Die großen Teilnehmerzahlen und netten Zuschriften der glücklichen Gewinner motivieren uns, auch im kommenden Jahr wieder einen Adventskalender zu organisieren.

Statistik: News, Browser, Betriebssysteme

Auch in diesem Jahr möchten wir euch die Top-3 der 2019 neu im Blog erschienen News nicht vorenthalten: Wie in den Vorjahren spielten auch dieses Mal wieder die (großen) Windows 10 Feature-Updates die Hauptrolle (#1, #2, #3).

Bestand bisher bei unseren Lesern immer ein Gleichgewicht bei den beiden am meisten verwendeten Browsern, hat sich dieses Jahr der Google Chrome gegenüber dem Mozilla Firefox doch relativ deutlich durchgesetzt. Aber schaut euch die Statistiken (auf das ganze Jahr gesehen) einmal selber an:

Betriebssysteme der Blog-Besucher (2019):

  • Windows 10 – 55%
  • Android – 29%
  • macOS & iOS zusammen – 8%
  • Windows 7 – 5%
  • Windows 8.1 – 1%
  • Windows Phone – <1%
  • Sonstige – 2%

Browser der Blog-Besucher (2019):

  • Chrome – 49%
  • Firefox – 30%
  • Safari – 8%
  • Edge – 7%
  • Internet Explorer – 3%
  • Sonstige – 3%

Apps für Windows, Android und iOS

Fast schon traditionell weisen wir zum Ende des Jahres noch einmal auf unsere Apps hin. Dieses Jahr können wir stolz behaupten, dass wir auf allen relevanten Plattformen vertreten sind – also Windows 10, Android und iOS. Als Dankeschön für unsere treuen Leser sind die Apps auch komplett werbefrei.

Die aktuellen Apps für iOS und Android bieten zudem Zugriff auf das umfangreiche Deskmodder-Wiki mitsamt Such- und Favoritenfunktion.

Sollten euch unsere Apps gefallen, dann würden wir uns in den Appstores auch über entsprechende Bewertungen freuen – unsere beiden App-Entwickler Jonas (Windows) und Tim B. (Android + iOS) natürlich auch. Danke!

Deskmodder.de
Deskmodder.de
Entwickler: ‪Jonas Zoche‬
Preis: Kostenlos
Deskmodder.de | News, Tipps und Hilfe
Deskmodder.de | News, Tipps und Hilfe

Die iOS-App befindet sich zurzeit noch in der Beta-Phase und kann über Apples TestFlight-App heruntergeladen werden. Eine Anleitung dafür findet ihr HIER.

Wir sagen DANKE!

Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen und uns bei allen unseren Lesern, Helfern, Gastautoren, PayPal-Spendern, Amazon-Link-Käufern und denen, die bei uns ihren Adblocker deaktivieren, bedanken. Ihr macht Deskmodder.de zu dem, was es ist. DANKE!

Wenn ihr irgendwelche Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Blog oder den anderen Bereichen auf dem Herzen liegen habt, dann lasst uns das jederzeit wissen. Wir werden auf jeden Fall versuchen, eure Vorschläge umzusetzen.

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Rutsch und freuen uns mit euch auf ein aufregendes Jahr 2020!  ?

Eure Crew von Deskmodder.de

Das war 2019 – Unser kleiner Jahresrückblick
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

29 Kommentare zu “Das war 2019 – Unser kleiner Jahresrückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.