Windows 10X – Mitte 2020 könnten die ersten Geräte kommen

Anfang Oktober dieses Jahres hat Microsoft auf dem großen Surface-Event unter anderem auch das Surface Neo vorgestellt und zugleich einen kleinen Ausblick auf Windows 10X gegeben (wir berichteten). Allerdings soll Windows 10X – Microsoft Betriebssystem für faltbare Geräte – natürlich nicht nur exklusiv auf dem Surface Neo vorbehalten bleiben.

So hatte Intel offenbar Pläne, bei der CES in Las Vegas mit einem faltbaren 17-Zoll-Prototypen aufzuschlagen (quasi als Referenzgerät für die Hersteller). Allerdings soll es einerseits bei dem Display und andererseits bei der Software – sprich Windows 10X – noch einige Baustellen geben. Diese sollen bis Mitte 2020 jedoch offenbar gelöst sein, sodass dann vermutlich ein erneuter Anlauf unternommen wird und wir die ersten Geräte mit Windows 10X abseits der Surface-Reihe sehen werden.

Intel experimentiert ja bereits einige Zeit mit faltbaren Displays bzw. Geräten. Mit dem “Tiger Rapids” hatte man ein Konzept-Gerät gebaut, welches dann später fast 1:1 von Lenovo übernommen wurde (Lenovo Yoga Book C930).

Quelle: Digitimes
Windows 10X – Mitte 2020 könnten die ersten Geräte kommen
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows 10X – Mitte 2020 könnten die ersten Geräte kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder