Microsoft Edge Canary – Dunklen Modus auf Webseiten aktivieren

Der Google Chrome kann es seit kurzem und nun lässt sich auch im Microsoft Edge. aktuell in der 80.0.317.1 der dunkle Modus für Webseiten erzwingen. Dafür wurde unter edge://flags/ eine neue Einstellung hinzugefügt.

Hat man die Seite aufgerufen, dann sucht man nach dark, oder ruft direkt edge://flags/#enable-force-dark auf. Hier hat man mehrere Varianten zur Auswahl. Stellt man es auf Enabled und startet den Edge neu, werden die Webseiten im dunklen Modus angezeigt, auch wenn man im System unter Einstellungen -> Personalisierung -> Farben den hellen Modus aktiviert hat.

Der Edge selber bleibt aber hell. Will man den Edge selbst auch in „dunkel“ haben, muss man auch im System auf dunkel wechseln. Vielleicht es es für einige eine gute Lösung trotz hellem Design im System, sich die Webseiten trotzdem im „Dark Mode“ anzeigen zu lassen.

Danke an Cliff

Info und Download

Microsoft Edge Canary – Dunklen Modus auf Webseiten aktivieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Microsoft Edge Canary – Dunklen Modus auf Webseiten aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.