Microsoft Edge Stable Installer (Chromium) funktioniert nun – Alter Edge lässt sich weiterhin starten

Ende Juli tauchte der Installer für den Microsoft Edge (Chromium) auf. Nun funktioniert er auch. Er lädt die Stable herunter und installiert diese dann auch.

Aktuell ist es die Version 77.0.235.9 und damit mit der Beta identisch. Ben hat seinen portablen Updater natürlich gleich angepasst. Damit kann man nun alle vier Versionen von der Canary bis zur Stable herunterladen und portabel nutzen. Mehr dazu wie immer im anderen Beitrag.

Offiziell ist die Beta und die Stable auf der Webseite noch nicht freigegeben worden. Das dürfte wohl aber nicht mehr lange dauern. Wenigstens bei der Beta. Beim eigenen Versuch ist der alte Edge erhalten geblieben. Er wurde nicht entfernt. Kann bei anderen aber so kommen, dass er durch die Installation entfernt wird. Aber das ist ja auch schon beim Canary etc. der Fall.

[Update]: Wer den alten Edge trotzdem noch starten möchte braucht sich nur eine Verknüpfung anzulegen. Dies hatten wir vor einiger Zeit schon im Wiki dokumentiert in einem anderen Zusammenhang

[2.Update]: Wer den alten Edge auch wieder im Startmenü haben möchte, kann dies auch. Alles was man benötigt ist Mach2. In PowerShell gibt man dann dann dies ein:

.\mach2.exe disable 23035442

Einmal ab und wieder anmelden und der Microsoft Edge (integriert) erscheint neben den Chromium Versionen im Startmenü

Download Microsoft Edge Stable Installer: c2rsetup.officeapps.live.com/Edge&Channel=Stable&language=de

Info und Download

Microsoft Edge Stable Installer (Chromium) funktioniert nun – Alter Edge lässt sich weiterhin starten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

30 Kommentare zu “Microsoft Edge Stable Installer (Chromium) funktioniert nun – Alter Edge lässt sich weiterhin starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.