Microsoft Edge Dev 77.0.197.1 + Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert

Der Microsoft Edge (Chromium) Dev wurde gestern auf die Version 77.0.197.1 aktualisiert. Wie immer gibt es hier auch eine Changelog. Aber das ist nicht alles. Die Administrativen Templates für die Gruppenrichtlinien wurden auch aktualisiert.

Und wie es aussieht, wird diese Datei immer mit einer neuen Dev Version aktualisiert. Erkennen kann man es, wenn man die Datei VERSION mit dem Editor öffnet. Dort auch erkenntlich die Versionsnummer in 77 = Major 0 = Minor 197 = Build und Patch = 1. Aber nun noch die Changelog.

Neue Funktionen

Korrekturen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Navigation zu einer Website, die als Favorit gespeichert ist, durch Eingabe der Adresse in die Adressleiste den Browser zum Absturz bringt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen der DevTools in einem InPrivate-Fenster manchmal zum Absturz des Browsers führte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Auswahl eines Elements aus der Dropdown-Liste der Adressleiste manchmal den Browser zum Absturz bringt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abmelden aus dem Browser manchmal zum Absturz kam.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, sich im Browser anzumelden, ihn manchmal in einem fehlerhaften Zustand belässt.
  • Ein Absturz bei der Verwendung von Vorlesen wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Installation manchmal fehlschlug.

Weitere Korrekturen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Favoriten in der Favoritenleiste spontan ihren Text verloren.
  • Es wurde ein Problem auf dem Mac behoben, bei dem Videos auf bestimmten Websites nicht dazu führen, dass die Videosteuerung auf der Touchbar angezeigt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suche in der Adressleiste bei bestimmten Suchanbietern nicht funktioniert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Kontextmenüelemente in einigen DevTools-Kontextmenüs falsch angezeigt wurden.
  • Es wurden einige Zeichenketten korrigiert, die nicht übersetzt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche + zum Öffnen neuer Registerkarten manchmal nicht die richtige Farbe hatte.
  • Die Reaktionsfähigkeit bei Drag&Drop auf der Seite Favoriten wurde verbessert.
  • Einige Layoutprobleme auf der Seite Erweiterungen wurden behoben, wenn bestimmte lokalisierte Builds verwendet wurden.

Info und Download:

Microsoft Edge Dev 77.0.197.1 + Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

21 Kommentare zu “Microsoft Edge Dev 77.0.197.1 + Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.