Microsoft Edge (Chromium)Administrative Templates für die Gruppenrichtlinien wurden veröffentlicht

Der Microsoft Edge (Chromium) unterstützt wie auch der Chrome Gruppenrichtlinien (Administrative Templates). Das Team Rund um den Edge hat nun eine erste Version dieser Richtlinie zum Download bereitgestellt.

Es ist aber eine frühzeitige Vorschau, die sich derzeit auf die Canary Version beschränkt. Man wird diese Liste immer weiter aktualisieren. Man fragt auch gleichzeitig nach Wünschen und natürlich Feedback ist erwünscht.

Die HTML-Datei enthält sowohl Mac- als auch Windows-Richtlinien. Richtlinien für die Update-Verwaltung sind nicht enthalten. Diese befinden sich in einer separaten administrativen Vorlagendatei. Noch sind die Richtlinien nur in englisch verfügbar. Aber bis die finale Version vom Microsoft Edge erscheint, werden auch noch andere Übersetzungen folgen.

Diese Richtlinien werden in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge (nicht MicrosoftEdge, dass ist der alte) gespeichert. Darüber hatten wir ja schon berichtet. Microsoft Edge (Chromium) Einstellungen über die Gruppenrichtlinien vornehmen

Wer schon mal einen Blick hineinwerfen möchte hier die weiteren Infos:

Microsoft Edge (Chromium)Administrative Templates für die Gruppenrichtlinien wurden veröffentlicht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Microsoft Edge (Chromium)Administrative Templates für die Gruppenrichtlinien wurden veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.