Windows 10 1809 – Soll ich jetzt schon umsteigen / installieren?

Die Windows 10 1809 (Oktober 2018 Update) ist aktuell 9.09. fast fertig. Sie hat kein Wasserzeichen und auch keine Zeitbeschränkung mehr. Wie bei jeder neuen Version gibt es einige, auch schon bei uns in den Kommentaren, die sich die Frage stellen ob sie als Nicht-Insider jetzt schon auf die neue Version upgraden können. Die Antwort darauf kann man aber nicht so einfach beantworten.

Wer ein gut laufendes Windows 10 1803 hat, kann durchaus noch die nächsten 3 Wochen die Füße stillhalten, bis dann die finale Version an die Insider verteilt wird. Dann gibt es die ISOs und danach bestenfalls nur noch den Zero-Day-Patch und weitere Updates. Der offizielle Start in Wellen wird dann Anfang Oktober sein.

Wer absolut nicht warten will kann auch als Nicht-Insider jetzt schon die aktuelle Insider installieren. (Findet ihr bei uns immer in der Sidebar). Kommt die finale Windows 10 1809, wird denen dann diese Version inklusive kommenden Updates auch angeboten. Ein Backup der alten Version ist aber Pflicht. Falls doch etwas schief läuft. Wie gesagt, genau beantworten kann man die Frage nicht. Möglich ist es, aber das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen. Auf gut deutsch: Man kann es, man muss aber nicht.

In unserem Windows 10 Wiki haben wir schon viele neue Tutorials, die speziell für die Windows 10 1809 und deren neuen Funktionen erstellt wurden. Es werden natürlich immer wieder Neue hinzukommen. Hier einmal ein paar Beispiele:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1809 – Soll ich jetzt schon umsteigen / installieren?
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

27 Kommentare zu “Windows 10 1809 – Soll ich jetzt schon umsteigen / installieren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.