Microsoft Store App jetzt mit Abteilungen -Alle Bereiche ordentlich im Menü sortiert

Microsoft ist derzeit dabei die Store App zu überarbeiten. Man passt die Ansicht immer weiter der Store Webseite an. In der Version 11807.1001.1.0 (Release Preview Ring) hat man nun auch das Store-Menü (Software, Geräte, Apps, Spiele & Unterhaltung endlich in einem Menü gebündelt. Dieses Menü erscheint neben der Suche als „Abteilungen“.

Auch sonst ist die Ansicht nun um einiges übersichtlicher. Die Auswahl Übersicht, Systemanforderungen Kritik, die unterhalb der App zu sehen ist, wird beim Scrollen nach unten dann oben angezeigt, so dass man schnell innerhalb der Seite wechseln kann. Getestet hab ich die App in der Insider Version.

Der Bug im Menü beim ausklappen ist hier nicht mehr vorhanden. Man kann mit der Maus wieder ganz normal die einzelnen Bereiche auswählen. [Update] Muss ich revidieren. Erst wenn man eine App im Store aufgerufen hat funktioniert es. Oder mit der Maus nach links gehen, beim aufgeklappten Menü. Also alles beim Alten. Wer die Store App in einer virtuellen Umgebung oder auf einem Zweitrechner mal testen möchte, kann dies Dank Adguard tun. Denn die Apps über seine Seite auswählen und herunterladen funktioniert wieder. Siehe: Windows 10 Apps ohne die Store App herunterladen und installieren.

Alles was ihr braucht ist der Link zur Store App, den findet ihr wie immer HIER und die Einstellung RP. Dann wie im Beitrag beschrieben die beiden Pakete herunterladen und installieren.

Noch ein Nachtrag: Die Bibliothek lässt sich nun an das Startmenü anheften. Damit hätte man dann die Kachel für die Store App und das Menü für die installierten Apps und dem Downloadbereich.

Danke an Zagrthos für den Hinweis über unsere Tipp-Box.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Microsoft Store App jetzt mit Abteilungen -Alle Bereiche ordentlich im Menü sortiert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Microsoft Store App jetzt mit Abteilungen -Alle Bereiche ordentlich im Menü sortiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.