Aero Glass 1.5.9 für Windows 10 1803 (17134) erschienen

Lange hat es gedauert, aber nun hat BigMuscle endlich AeroGlass als 1.5.9 für die Windows 10 1803 17134 als Installer und als Zip-Paket für die x64 Version freigegeben. Eine 32-Bit (x86) gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Einsetzbar ist die 1.5.9 ab Windows 10 1703 (Creators Update)bis zur 1803 (April 2018 Update).

Eine Changelog liegt leider noch nicht vor. Vor der Installation macht wie immer erst ein Backup zur Sicherheit. Bei der Installation sollte man die Standardeinstellungen beibehalten. Hinterher kann man dann mit der AeroGlassGUI.exe Änderungen vornehmen. Probleme oder Konflikte konnte ich bisher noch nicht beobachten. Da hatte die 1.5.8 eher Probleme.

Wer Aero Glass deaktivieren will, findet die dazugehörige Aufgabe in der Aufgabenplanung. Diese kann man deaktivieren, damit Aero Glass nicht mit Windows mit startet. Vor einem Funktionsupdate ist es eh ratsam AeroGlass vorab zu deaktivieren.

Ob Aero Glass nun immer noch genutzt werden muss ist eine reine Geschmackssache. Microsoft bietet immer mehr Acryllic (Fluent Design) in seinen Apps. Einige Anwendungen wie zum Beispiel Browser ignorieren die Aero-Einstellung. Aber wie gesagt, es ist gut, dass es das Tool gibt. Denn so kann jeder entscheiden wie und was er möchte.

Info und Download

  • glass8.eu/download
  • Unter “Other” findet ihr auch die GUI.exe (Testing version of GUI application to modify Aero Glass parameters)

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Aero Glass 1.5.9 für Windows 10 1803 (17134) erschienen
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Aero Glass 1.5.9 für Windows 10 1803 (17134) erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder