HDR Maker Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store Windows 10 und Mobile

Heute einmal eine App für Fotografen (Amateur-Knipser), die ihre Fotos in HDR-Fotos (High Dynamic Range) umwandeln wollen. Auch eine Umwandlung von HDR zu SDR ist mit dieser App möglich. Die Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile mit Continuum-Funktion gibt es noch knapp fünf Tage kostenlos im Microsoft Store. Der normale Preis beträgt sonst annehmbare 2,99 Euro.

Unterstützte Eingangsformate sind JPG (8bpc), TIF (8bpc), TIF (16bpc). Als Ausgabeformat kommt dann noch Radiance HDR(32bpc) hinzu. Wie man die Bilder erstellt, um dann daraus HDR-Bilder zu machen, lest ihr euch lieber selber in der Beschreibung der App (Nachtrag im Store) durch. Ist für einen Laien wie mich zu kompliziert.

Die Funktionen in der App selber sind in englisch als einzige Sprache. Trotzdem dürften sie selbsterklärend sein, wenn man mit Fotobearbeitungsprogrammen sonst auch zu tun hat. Wer die App einmal ausprobieren möchte, findet sie im Microsoft Store.

HDR Maker Pro
HDR Maker Pro
Entwickler: Fred's Toolbox
Preis: 2,99 € Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

HDR Maker Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store Windows 10 und Mobile
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “HDR Maker Pro derzeit kostenlos im Microsoft Store Windows 10 und Mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.