AdwCleaner 7.2.0 ist erschienen – Toolbars, Adware und Spyware entfernen

Wer Programme installiert kann sich schnell mal ne neue Toolbar oder anderen Mist mitinstallieren. Dafür ist dann der AdwCleaner eine gute Wahl, um diese unerwünschten Sachen zu entfernen. Jetzt hat man die Version 7.2.0.0 zum Download bereitgestellt. Da der kostenlose AdwCleaner von Malwarebytes ist, hat man nun einen „One Klick Install“ Button hinzugefügt, mit dem man nun Malwarebytes Premium gleich mal mitinstallieren kann.

Aber man sollte bedenken, dass dadurch ein neues Antiviren-Programm installiert wird. Es ist ja in der Premium Version nicht mehr nur ein Tool gegen Malware. In den Einstellungen vom AdwCleaner ist die Telemetrie für die anonyme Statistikübertragung auf Ein gestellt. Wer dies nicht möchte, sollte es deaktivieren. Die weiteren Änderungen:

  • Neue Funktion: Vorhandene Logfiles am Ende von Auswertungen auflisten
  • Änderungen: Leichte Aktualisierung der Benutzeroberfläche, um Malwarebytes 3.5 zu folgen.
  • Chrome und Firefox Scan & Clean Module wurden verbessert
  • Interne Komponenten wurden aktualisiert. Die Definitionen wurden auf die 2018.06.1.2 aktualisiert.
  • Fehlerbehebungen: Möglichkeit zum Öffnen von Logfiles mit Doppelklick
  • Verschiedene UI-Verbesserungen
  • Absturz beim Scannen von Firefox-Einstellungen
  • Fehlalarme (False Positve) wurden korrigiert
  • MyWebSearch und andere Generika-Erkennungen wurden verbessert

Info und Download: Für Windows 10, 8.1, 8 und Windows 7: toolslib.net/adwcleaner/

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

AdwCleaner 7.2.0 ist erschienen – Toolbars, Adware und Spyware entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

34 Kommentare zu “AdwCleaner 7.2.0 ist erschienen – Toolbars, Adware und Spyware entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.