DisplayHDR Test von Vesa im Microsoft Store

Hat einer von euch einen HDR Monitor? Dann bietet VESA nun eine Windows 10 (Desktop x64) App an. Diese ist gerade mal eine Woche im Microsoft Store und kann kostenlos heruntergeladen werden. Die App führt dann verschiedene Tests durch und zeigt dann das Endergebnis der einzelnen Werte an.

„Mit dem DisplayHDR™ Test Tool können Anwender die Anzeigeparameter wie Helligkeit, Farbe und Kontrast von High Dynamic Range (HDR) Laptop- und Desktop-Monitoren gemäß der VESA High-Performance Monitor and Display Compliance Test Specification (DisplayHDR) bestätigen. Dieses neue Testwerkzeug wurde von VESA®, der Video Electronics Standards Association, entwickelt und verfügt über eine einfache Tastaturschnittstelle, die es professionellen und Laboranwendern von handelsüblichen Kalibrier-Farbmessgeräten ermöglicht, HDR-Displays in den drei Leistungsstufen (DisplayHDR 400, 600 und 1000) zu testen“

Auf der Seite displayhdr.org wird auch der Unterschied zwischen DisplayHDR 400, 600 und 1000 erklärt. Wer die App bzw. seinen Monitor einmal testen möchte, findet die App hier:

DisplayHDR Test
DisplayHDR Test
Entwickler: VESA DisplayHDR
Preis: Kostenlos

Danke an Cluster Head für den Tipp PS: Sollte die Store App mucken machen, dann schaut hier: Microsoft Store App lädt keine Apps herunter – Fenster springt auf Herunterladen zurück [Workaround]

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

DisplayHDR Test von Vesa im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.