Microsoft: Windows ist der „perfekte zweite Bildschirm für Ihr Handy“

Heute am zweiten Tag der Build 2018 hat Joe Belfiore seine Keynote gegeben. Da ging es natürlich auch um Windows. Erstaunlich dabei ist, der eine Satz der kam: Windows ist der perfekte zweite Bildschirm für Ihr Handy. Dies ist keine Abwertung Windows gegenüber. Aber man hat erkannt, dass man nicht gegen Windmühlen kämpfen kann.

Der bessere Weg ist eben mit dem Strom zu gehen und sich so zu positionieren, dass Windows 10 für Android oder iOS die bessere Wahl ist. So oder so ähnlich könnte man es ausdrücken. Auf jeden Fall sagt dieser eine Satz aus, in welche Richtung es geht. Die Möglichkeit der Vernetzung aller Geräte mit Windows 10. Dort weiterzuarbeiten, wo man unterwegs mobil angefangen hat. Das „neue“ Windows Logo zeigt es deutlich.

Ist auch logisch, wenn man bedenkt, dass heute und in Zukunft immer mehr miteinander verbunden wird. Handy, Auto, iOT Geräte und und. Aber das war nicht alles, was in der Keynote zur Sprache kam. Denn es ging auch um die Sets (Tabs), die die Insider schon ausgiebig in der Windows 10 1809 Redstone 5 testen können. Denn man rudert ein wenig zurück.

Sets (Tabs) müssen nicht unbedingt in der Windows 10 1809 erscheinen

Bisher als Feature für die Redstone 5 angekündigt, heißt es nun „Wenn es großartig ist, wird es ETA“. ETA steht für Geschätzte Zeit bis zum Erfolg. Man lässt sich also Zeit, die Tabs in den Apps, Programmen und im Datei Explorer doch erst fertigzustellen, bevor man wieder eine unfertige Version auf die Nutzer loslässt. Denn man hat noch mehr mit den Sets (Tabs) vor. Cortana soll mitspielen, Web-Tabs werden über Alt+Tab angezeigt und noch mehr. Gute Idee, oder?

via: @maryjofoley Bild: @WithinRafael

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Microsoft: Windows ist der „perfekte zweite Bildschirm für Ihr Handy“
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.