Mit der kommenden Windows 10 1803 (Spring Creators Update) werden die Schriftarten (Fonts) über den Microsoft Store angeboten. Wir hatten auch hier und hier darüber berichtet. Jetzt kommen aber neben den kostenlosen Schriftarten auch kostenpflichtige hinzu. Bisher sind es zwei die aufgetaucht sind und von Microsoft selber stammen.
Einmal ist es Buxton Sketch und einmal Segoe Marker. Beide für jeweils 1,99 Euro. Eigentlich nichts ungewöhnliches, dass man für Schriftarten auch Geld hinlegen muss. Aber hier hat Microsoft eine neue Einnahmequelle, um über Windows 10 weiter an Geld zu kommen. Man kann gespannt sein, inwieweit die Redmonder das Angebot noch ausweiten werden.
Wer derzeit mit der Insider unterwegs ist, braucht in der Store App oder über die Webseite nur Schriftarten eingeben und kommt dann zum Sammelwerk der Fonts. Ab April werden dann alle mit der Windows 10 1803 darauf zugreifen können. Mit der Zeit werden sicherlich auch andere Ersteller von Schriftarten den Store mit kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten fluten. Ist ja eine gute Einnahmequelle. Inwieweit Microsoft dort mitmischen wird, oder ob es nur ein Test ist… wir werden sehen.
via: aggiornamentilumia
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Äääh – na, an mein Geld ist für Schriftarten noch niemand gekommen, grins! Dazu gibt es zuviele, die nix kosten. So.