Alle Aufgaben (GodMode) wird weiter reduziert in der Windows 10 1803

Ab und an schaue ich mir Alle Aufgaben, auch GodMode genannt in der alten Systemsteuerung an und vergleiche diese mit der aktuellen Preview. Denn Microsoft integriert immer mehr in die „neuen“ Einstellungen. So auch ein neuer Vergleich zwischen der Windows 10 1709 und der 1803.

Es fehlen die Einstellungen für die Heimnetzgruppe, die mit der Windows 10 1803 komplett entfernt wird. Aber mit der aktuellen Preview wurden auch die Spracheinstellungen aus der Systemsteuerung komplett entfernt und nun in die Einstellungen integriert. Unter Sicherheit und Wartung hat man die Teilnahme zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit entfernt, da sie nun unter Datenschutz zu finden ist.

So nach und nach integriert Microsoft nun die Einträge aus der alten Systemsteuerung in die neuen Einstellungen. So nun hinzugekommen die Soundeinstellungen. Diese erreicht man nun auch direkt über die Taskleiste (Systray) mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. Dort ist der neue Eintrag „Soundeinstellungen öffnen“ hinzugefügt worden.

Auch die Autostarteinstellungen und „Systemdateien bereinigen“ wurde hinzugefügt. Wie Jen Gentlemen auf Twitter kommunizierte, werden aus Kompatibilitätsgründen auch weiterhin Einstellungen in der alten Systemsteuerung bleiben müssen. Aber man arbeitet mit jeder neuen Version von Windows 10 daran immer mehr zu integrieren. Nutzt ihr diese „Alle Aufgaben“ eigentlich noch? Wenn ich was brauche, nutze ich eigentlich vorrangig die Suche in der Taskleiste.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Alle Aufgaben (GodMode) wird weiter reduziert in der Windows 10 1803
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “Alle Aufgaben (GodMode) wird weiter reduziert in der Windows 10 1803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.