Cortana Notizbuch (ToDo Liste) funktioniert nun in der Windows 10 1803 17074

Wenn ich bisher mit Cortana herumgespielt hatte, um etwas zu testen was „US-Only“ ist, hatte ich unter Einstellungen Sprache und Region auf Vereinigte Staaten gestellt und dann wieder zurück auf Deutschland. Eine Änderung blieb bisher: Das Cortana Notizbuch mit den ToDo-Listen, die man selbst anlegen konnte wurde zwar angezeigt (das Icon erschien unter den Notizbuch-Einstellungen), funktionierte aber nicht.

Heute mit der neuen Windows 10 1803 17074 hab ich mal wieder draufgedrückt und siehe da, die ToDo-Liste (Lists) ging als eigenständige App auf und man konnte seine eigenen Listen mit ToDos anlegen. Warum Microsoft dies nun in Cortana integriert, kann ich nicht nachvollziehen. Denn dafür gibt es ja eigentlich eine eigenständige App. Aber vielleicht will man beides in eines zusammenführen.

Hat man die ToDo-Liste aufgerufen, kann man seine eigene Liste erstellen und die ToDos eintragen. Die Liste kann man benennen wie man möchte und später auch wieder umbenennen. Alles kein Problem. Hat man die Aufgabe abgearbeitet, hakt man sie an und sie kann entweder gelöscht werden, oder man klappt die Liste der abgearbeiteten Aufgaben einfach zusammen. Falls man diese Aufgabe erneut braucht.

War dies bei euch auch schon aktiviert, oder ist jetzt aktiviert? Dann hinterlasst mal einen Kommentar.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Cortana Notizbuch (ToDo Liste) funktioniert nun in der Windows 10 1803 17074
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Cortana Notizbuch (ToDo Liste) funktioniert nun in der Windows 10 1803 17074

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.