Letzten Monat hatten wir uns noch gewundert, dass Microsoft eine aktualisierte November ESD bereitgestellt hat. Denn üblich waren Aktualisierungen bisher nur alle 4 Monate. Jetzt steht auch die Dezember Refresh der Windows 10 16299.125 bereit. Integriert ist die KB4054517 vom 16.Dezember. Das MediaCreationTool lädt derzeit diese aber nicht nicht. Sollte aber auch bald aktualisiert werden.
Damit hat Microsoft sich nun wirklich von der Regel „Alle vier Monate eine Aktualisierung“ verabschiedet. Ich persönlich finde es gut so. Denn warum soll man erst die ISO herunterladen und dann noch das letzte kumulative Update. So ist alles soweit integriert, was benötigt wird. Das spart auf jeden Fall Traffic.
Die Auswahl der ESD Dateien haben wir wie immer hier zusammengefasst. Auch mit dem Link zum neuen Wimlib 36 und natürlich der Anleitung, um daraus eine ISO zu erstellen. In der ESD enthalten sind die S, Home, Pro, Education auch als N-Version. Danke an Ben für den Hinweis.
16299 ISO / ESD (deutsch, english)
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
„Integriert ist die KB4054517 vom 16.Dezember.“
Das war der 12. Dezember – am 16. Dezember gab’s KB4058043. Ist dieses ebenfalls schon in den ESD-Dateien enthalten?
Integriert sind bei der ISO nur folgenden beiden Updates vom Dezember:
+ 2017-12 Kumulatives Update KB4054517
+ 2017-12 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player KB4053577
Wenn du eine aktuellere ISO benötigst, wo die KB4058043 integriert ist, dann schau mal hier: https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/16/kb4058043-fuer-windows-10-1709-16299-125/#comment-61860
Zudem ist diese ISO auch wesentlich kleiner, als die von Microsoft.
Jürgen hat wohl die ISO übersehen und bisher noch nicht im 16299er-ISO-Thread verlinkt.
Nu ist sie aber drin.
Hatte ich ganz übersehen.
Hi Roland,
sag mal wirst es von dir auch ne aktuele LTSB in naher zukunft geben?
de_windows_10_enterprise_2016_ltsb_updated_jan_2018_x64_dvd.iso Version 1607 (Build 14393.2007)
Danke
Grins und als Star Trek Enterprise Fan und wegen dem gekauft(Win 10 Enterprise) gibt es kein Refresch von MS. ^^
Aber ich mag sowiso lieber die Iso Relases von euch hier.
Traffic öm also unter 90 Tb pro Woche komme ich nicht weg am PC, und auf dem Handy sind die 6GB Flaterate am monats ende bei 80% aufverbraucht, wenn ich die leute mit 512mb/1 Gb flaterate sehen, da kämme ich nicht weit. Brrr. ^^
Du weisst nicht mal

wie viel Cent ein Euro sind.
Aber 90 Tb
MSDN ….
*edit moinmoin Die originalen Links haben wir. Da brauchen wir kein Torrent