Intel Grafiktreiber (iGPU) 15.60 für HDR Netflix und YouTube

Intel hat seinen Grafiktreiber für die integrierte Grafikeinheit in der CPU für einige Modelle auf die Version 15.60 genauer 15.60.0.4849 aktualisiert. Damit ist es möglich über den Microsoft Edge oder die jeweilige Anwendung unter Windows 10 1709 (Fall Creators Update) auch Netflix in UHD mit HDR zu streamen.

Voraussetzung ist aber eine Intel CPU der 7. und 8. Generation. Dazu zählen Kaby Lake-, Kaby Lake-Refresh- und Coffee Lake-Prozessoren. Mit der Grafikeinheit HD Graphics 620, 630, UHD Graphics 620 und 630. Die ganze Liste der Prozessoren und den Download des Treibers für Windows 10 x64 findet ihr auf der Intel Seite unter downloadcenter.intel.com/Grafiktreiber-für-Windows-15-60 (308,3 MB).

Wie schon geschrieben, funktioniert das Streamen nur über den Microsoft Edge oder in der App selber. Ein kompatibler Bildschirm mit HDCP 2.2 ist auch notwendig. Bei YouTube sieht es wieder anders aus. Hier ist der Edge und HDCP 2.2 keine zwingende Voraussetzung. Damit fehlt nun nur noch AMD. Denn Nvidia bietet diese Funktion mit seinen Treibern auch schon an.

via: computerbase

Intel Grafiktreiber (iGPU) 15.60 für HDR Netflix und YouTube
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Intel Grafiktreiber (iGPU) 15.60 für HDR Netflix und YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder