Desktop App Converter 16299 steht zum Download bereit

So nach und nach werden alle wichtigen Downloads von Microsoft auf die neue finale Windows 10 1709 16299 (Fall Creators Update) angepasst. So auch der Desktop App Converter Base Images (BaseImage-16299.wim 3.3 GB). Mit diesem Tool lassen sich Win32 Programme in eine App umwandeln, die dann in den meisten Fällen ebenso genutzt werden können, wie das Programm selber.

Die Betonung liegt auf „meist“, da Microsoft vorgaben hat, wie zum Beispiel Plugins, die in der App integriert sein müssen. Oder der Speicherplatz, der nur in bestimmten Ordnern erlaubt ist. Der Vorteil ist, dass diese Apps in einer Sandbox laufen und damit eine höhere Sicherheit haben.

Die neue Version des Desktop App Converters wurde nun auch angepasst und kann nun genutzt werden. Voraussetzung ist Windows 10 in der Pro oder Enterprise. Sowie die Windows 10 SDK. Alles weitere findet ihr hier:

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: @h0x0d

Desktop App Converter 16299 steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Desktop App Converter 16299 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.