Dynamic Theme – Bilder vom Hintergrund und Sperrbildschirm mit einer App ändern

In letzter Zeit häufen sich die Hilferufe in Foren, dass Windows Blickpunkt nicht mehr täglich die Bilder von Bing wechselst. Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten den Fehler zu beheben, hilft aber nicht bei allen. Wer dennoch nicht auf die schönen Hintergrundbilder verzichten will, sollte sich einmal die Universal App Dynamic Theme anschauen.

Gegenüber unserem ersten Bericht wurde die deutsche Übersetzung nun von zwei Usern übernommen und das wirkt in der App schon mal um einiges besser. Die App selber ist für Windows 10 und Windows 10 Mobile und bietet viele verschiedene Einstellungen, die unter Win 10 nicht einstellbar sind.

Wer also Probleme mit Windows Blickpunkt hat, sollte sich die App durchaus einmal anschauen. Die letzte Aktualisierung auf die Version 1.2.24409 ist vom Juli 2017. In der 24407 wurde der ein Fehler nach dem letzten Windows-Update korrigiert, damit die Spotlight-Bilder auch wieder heruntergeladen und angezeigt werden.

Dynamic theme
Dynamic theme
Entwickler: Christophe Lavalle
Preis: Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/dynamic-theme/9nblggh1zbkw. Eine Beta der App und weitere Informationen findet ihr HIER

via: Necrosoft

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Dynamic Theme – Bilder vom Hintergrund und Sperrbildschirm mit einer App ändern
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Dynamic Theme – Bilder vom Hintergrund und Sperrbildschirm mit einer App ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.