Intel wird nach 24 Jahren Herrschaft von Samsung geschlagen

In letzter Zeit hatten wir öfters mal wieder den Konfliktpunkt “AMD oder Intel” hier im Blog. Doch die Gefahr für Intel liegt eigentlich gar nicht bei AMD. Die wahre Konkurrenz ist Samsung und gegen die hat man nun nach 24 Jahren verloren. Intel setzte im zweiten Geschäftsquartal 2017 nur rund 12,6 Milliarden Euro um, was Samsung Semiconductors nun erstmals mit 12,8 Milliarden Euro toppen konnte.

Das Stürzen Intels kommt aber nicht ganz unerwartet. Die Kollegen von Engadget haben meiner Meinung nach recht mit der Aussage, dass sich die Halbleiter-Branche verändert und Intel im Microsoft-Schlafmodus ist. Das heißt, dass das Unternehmen verschläft einen wichtigen Trend, bzw. kann einfach nicht Fuß fassen.

Samsung stellt sich dahingehend besser an. Dies zeigt sich auch im Gesamtumsatz des koreanischen Unternehmens von 46 Milliarden Euro im zweiten Geschäftsquartal 2017. Das ist der zweite Rekord des Unternehmens bei der Börse infolge.

Intel wird nach 24 Jahren Herrschaft von Samsung geschlagen
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Intel wird nach 24 Jahren Herrschaft von Samsung geschlagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder