f.lux als Windows 10 Desktop App im Windows Store erschienen

F.lux werden sicherlich einige von euch schon kennen. Ein kleines Tool, welches es schon seit 2008 gibt und mit dem man zur Tageszeit passend die Bildschirm-helligkeit und -farbe einstellen kann. Man kann seine Einstellung vornehmen und den Rest erledigt dann das Tool selber.

Jetzt hat man aus dem Win32-Programm eine App für den Windows 10 Desktop gemacht. Möglich machte es mal wieder der Desktop App Converter. Einmal gestartet wird der Standort abgefragt. Somit wird der genaue Sonnenaufgang und -untergang automatisch eingestellt.


Danach stellt man noch die Farbe aus den verschiedenen Voreinstellungen ein. Über das Hamburger Menü sind dann noch weitere Einstellungen möglich. Wem der Nachtmodus in der Windows 10 1703 nicht ausreichen sollte, kann sich ja einmal diese App anschauen. Sie ist zwar in englisch, aber ich glaube das bekommt man schnell in den Griff. Aktuell ist es die Version 4.32.0.0.

f.lux
f.lux
Entwickler: F.lux Software LLC
Preis: Kostenlos

https://justgetflux.com/
via: reddit

f.lux als Windows 10 Desktop App im Windows Store erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “f.lux als Windows 10 Desktop App im Windows Store erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.