Windows 10 16199 (Changelog) steht zum Download bereit

Gestern noch hatte Microsoft alle Hände voll zu tun, die ersten Daten vom Bug Bash auszuwerten. Aber das war nur eine Ausrede. zwinker. Heute stellt man uns Insidern nun die 10.0.16199.1000 zum testen bereit. Diese neue Build ist noch gar nicht mal so alt. Sie wurde am 13.Mai kompiliert und kommt nun in den Fast-Ring.

Die „Urlaubspause“ die die Redmonder unseren unseren fleissigen Helfern gegönnt hatten, ist nun vorbei. Wir hoffen natürlich, dass wir für diese Version wieder viele ISOs in deutsch zusammenbekommen, damit ihr dann die Möglichkeit einer Installation per ISO Bereitstellen habt. [Update]: Windows 10 16199 ISO / ESD Download (deutsch, english) Aber kommen wir nun zur Changelog. Einige Änderungen sind ja doch dazugekommen.

Story Remix (Geschichten erzählen ist nun in allen Insider-Versionen enthalten. My People Bar hat ein neues Feature erhalten. Emojis sind nun enthalten und Anzeigen, wie viele neue Nachrichten reinkommen. Auch in den Einstellungen gab es eine Änderung. Einstellungen -> System -> Info zeigt nun den Integritätsbericht aus dem Windows Defender Sicherheitscenter an. Die Tipps an der Seite wurden nun mit einigen Videos aufgewertet.

Behobene Probleme

  • Windows Defender Application Guard (WDAG) funktioniert nun wie erwartet auf Touch-fähigen PCs.
  • Entwickler sollten auf die Versuon von Visual Studio 2017 Version 15.3 – 26510.00 oder höher aktualisieren, da ein Fehler in den älteren enthalten ist.
  • Einige Win32 Programme starteten nicht, wenn bestimmte Antivieren-Programme installiert waren.
  • Windows Defender Security Center wurde aktualisiert. Es werden keine fehlenden Treiber mehr als Problem bezeichnet.
  • Wegen der geringen nutzung wurde die „Note quick action“ entfernt
  • Der Zustand der Rotationssperre bleibt nun über das Update hinaus erhalten
  • Ein Problem mit den Farbprofilen bei bestimmten Vollbild-Spielen wurde behoben.

Bekannte Probleme

  • Windows Updates: Einige Updates wurden abgebrochen. Dieser Fehler bleibt auch in dieser Version
  • Surface 3-Geräte scheitern beim Update auf neuere Builds, wenn eine SD-Karte eingesteckt wurde. Die Treiber, welche das Problem beheben, wurden noch nicht veröffentlicht.
  • Outlook 2016 kan beim Start hängen. Microsoft arbeitet daran.
  • Der Microsoft Edge kann PDF-Dokumente nicht öffnen, kommt bei einigen Nutzern
  • Passworteingabe bei UWP-Apps, wie Netflix, Twitter, FacebookInstagram und Messenger Apps ist nicht möglich.
  • Spiele wie Civilization VI können auf diesem Build nicht starten.
  • Windows Mixed Reality wird in dieser Build nicht funktionieren
  • VIM ist für Windows Subsystem für Linux (WSL) Benutzer nicht einsetzbar. MS arbeitet daran.
  • Der Auswahlbefehl schlägt fehl, wenn er in einem Eingabeaufforderungsscript ausgeführt wird. Workaround: Bei einer Auswahl in einem Skript muss zusätzlich die Strg-taste gedrückt werden. Beispiel Strg + 1 Danke an Kai.

Quelle: blogs.windows

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 16199 (Changelog) steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

25 Kommentare zu “Windows 10 16199 (Changelog) steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.