Patent: Android und Windows Mobile gleichzeitig laufen lassen

Auch wenn das Patent von Samsung schon aus dem Jahre 2015 ist, genauer gesagt Mai 2015 hört es sich eigentlich sehr interessant an.
Mit dem Ativ Q von Samsung hatte man ein Dual-Boot Tablet, welches aber nie auf den Markt gekommen ist.
Jetzt taucht ein Patent auf, welches ein Galaxy ähnliches Smartphone zeigt, dass Android und auch Windows 10 Mobile nebeneinander laufen lässt. Somit spart man sich die “Booterei” in das andere System.

Wie die Bilder zeigen, braucht man von Android aus nur den Windows Button zu drücken, um das Startmenü von Windows 10 Mobile zu sehen. Auch ein Splitscreen-Modus ist nach diesem Patent möglich, um Daten von Android nach Windows zu verschieben. Über den Home-Button kommt man dann wieder zu Android zurück.

Aber Samsung geht in dem Patent noch weiter. So kann man jedem System die Speichernutzung oder die Prozessorkerne zuweisen, oder einen gemeinsamen Ordner definieren, auf den beide Systeme Zugriff haben.

Eigentlich liest es sich so, wie man es von einem virtuellen Betriebssystem mit VMWare etc. her kennt. Hat man zwei Monitore, so kann man auch beide Systeme nebeneinander laufen lassen und Daten austauschen, bzw. Ordner für beide Systeme definieren.

Ob dieses Patent je zum Einsatz kommt, oder ob es deshalb gleich wieder Streitigkeiten vor Gericht gibt, muss man abwarten.
Wie schon gesagt bei den heutigen und kommenden mobilen CPUs und den schon 6GB Ram die verbaut werden, wäre es sicherlich auch ohne ruckeln oder Verzögerungen machbar.

Was meint ihr?

Patent: Android und Windows Mobile gleichzeitig laufen lassen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Patent: Android und Windows Mobile gleichzeitig laufen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder