Windows 10 14393 ist in der „Gesprächsrunde“ (2. Update)

Viel hat bisher dafür gesprochen, dass die Windows 10 14390 die fertige Anniversary Update sein wird. Einige haben es bestätigt, Dona selber hat auf die Frage, ob diese Version die RTM ist mit „No“ geantwortet.
Wie CoreInsiderProg heute nun twitterte ist die Windows 10 14393 am Freitag erstellt wurde und er tendiert nun zu dieser Version. Wie kommt er darauf?

[Update]: Windows 10 (Mobile) 14393 steht zum Download bereit (Changelog)

rp_rs1-breit.jpg
Laut seinen Angaben trägt die neue Build den Tag: 14393.0.rs1_release.160715-1616 und man ist auch dabei „Zero Day Patches“ (ZDP) für diese Version zu erstellen.

"It’s like I just turned around for a second and 14393 suddenly has an update available. ZDP work has clearly started."

Zero Day Patches werden nach der Installation der „fertigen“ Version über Windows Update eingespielt um noch kleine Fehler zu beseitigen. Dadurch wird dann aus der 14393.0 eine 14393.xxx gleich nach der Installation.

Klingt einleuchtend. Trotzdem bleibt natürlich ein „Gerüchtefaktor“.

Was für die 14390 spricht ist, dass auch bei früheren Versionen noch Post-Previews nachgeschoben, aber nicht veröffentlicht wurden. Es bleibt also doch noch spannend. CoreInsiderProg hat sich in einer Antwort ein wenig aus dem Fenster gelehnt und vermutet, dass die neue Insider 14393 dann am Montag (Redmond-Zeit) erscheinen könnte. Diese, wenn alles gut geht, dann am 2.August für alle erscheint.

[Update]: Auch buildfeed hat die 14393 nun in seiner Liste. Auch wzor ist nun auf den Zug aufgesprungen und erinnerte an den Zero Day Patch, der damals für die Win 10 10240 erschienen ist.

[Update 2]: Auf bbs.pcbeta.com wurden nun die ersten Screenshots der Windows 1014393 gepostet. Hier einmal zwei davon:

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 14393 ist in der „Gesprächsrunde“ (2. Update)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

66 Kommentare zu “Windows 10 14393 ist in der „Gesprächsrunde“ (2. Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.