Share via Clipboard – Link aus dem Windows Store in die Zwischenablage kopieren

Gerade erst vor ein paar Tagen hatte ich mich geärgert, dass man eine App im Windows Store, aber nicht über die Store Webseite oder Google findet. Hier war es PizzaEatPizza.
Also was bleibt einem, wenn man an den Link will, man muss sich selbst eine Mail schicken, damit man an den Link zur App kommt. Eine simple Funktion den Link in die Zwischenablage zu kopieren fehlt in Windows bisher sträflich.

Hier kann aber die App Share via Clipboard helfen.

share via clipboard-windows-10-app

Diese App wird nach der Installation im Menü Teilen, neben Mail, OneNote, Twitter etc. angezeigt.
Hier hat man dann zwei verschiedene Varianten zur Verfügung.

Über den Button Share via Clipboard lässt sich der Link zur App in die Zwischenablage kopieren und man kann ihn dann überall hineinkopieren.

Oder man benutzt oben das Menü Share via Clipboard. Hier kann man von der App im Store ein Screenshot erstellen oder den Link kopieren und diesen dann weiter per Mail oder anderen Apps weiterleiten.

Diese App wird im Microsoft Store über den Desktop nur für den PC und erst in der Beschreibung Windows 10 Mobile angezeigt. Ruft man die App über das Handy auf, dann wird auch korrekt angezeigt, dass es für Windows 10, Windows 10 Mobile und auch für den Surface Hub geeignet ist.

Auf jeden Fall eine App, die man sich installieren sollte. Man kann nur hoffen, dass Microsoft diese nützliche Funktion bald selbst nachrüstet.

Share via Clipboard
Share via Clipboard
Entwickler: Kryštof Říha
Preis: Kostenlos
via: ghacks
Share via Clipboard – Link aus dem Windows Store in die Zwischenablage kopieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.