Windows 10 Build 10575 im internen Ring und nervende Popups

So langsam wird es spannend: Denn lange kann es nicht mehr dauern, bis Microsoft das große November-Update (Threshold 2) fertigstellt. Die “normalen” Windows-10-Nutzer sind noch mit Build 10240 unterwegs – die Insider mit Build 10565 und die ganz Neugierigen mit Build 10568. Wie Gabriel Aul nun twitterte, ist die nächste vielversprechende PC-Version die Build 10575. Wann sie kommt und ob es dann die “finale” Update-Version ist, bleibt abzuwarten

10575

Vieles aus der Update-Version ist ja nun schon bekannt geworden, aber Microsoft scheint noch einige Asse im Ärmel zu haben, um die Windows-10-Nutzer zu ärgern. Denn immer mehr Popups verzögern den Ablauf. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist in der Insider-Build 10565, dann geht einfach mal in die Einstellungen und irgendwo im linken Teil macht ihr einen Rechtsklick “an Start anheften”. Bisher wurde es anstandslos angeheftet. Jetzt muss man erst bestätigen, dass man die Kachel wirklich anheften will.
popups-windows-10
Es kommt noch besser: Öffnet man in Build 10568 die alte Systemsteuerung über “Win + X” dann erscheint ein Hinweis, dass man doch lieber die neuen Einstellungen nutzen sollte.

popups-windows-10-1

Will man in den “neuen” Einstellungen das Standardprogramm (z.B. Browser) ändern, muss man auch dort erst einmal ein Popup mit “nein” wegdrücken, denn Microsoft fragt höflich nach, ob man dem Microsoft Edge nicht eine Chance geben will. Das gleiche passiert natürlich auch bei der Fotoanzeige.
popups-windows-10-3

Auch der Defender bekommt ein schickes Popup: Lädt man irgendetwas herunter dann wird man höflich darauf hingewiesen, dass man diese Daten an Microsoft senden kann, damit man den Defender noch besser machen kann.

popups-windows-10-2
Aber zum Glück kann diese Einstellung deaktivieren. Man kann nur hoffen, dass Microsoft es nicht übertreibt. Denn wenn ich z.B. schon ein Standardprogramm in den Einstellungen ändere, dann weiß ich auch, warum ich das mache.

Wie seht ihr das – nervtötend oder kann man damit leben?

Bilder teilweise von gus3000 und The Verge.

Windows 10 Build 10575 im internen Ring und nervende Popups
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows 10 Build 10575 im internen Ring und nervende Popups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder