Thumbnail Refresh Tool: Vorschaubilder schnell aktualisieren

thumbnail-refresh-tool-vorschaubilder-explorer-aktualisierenDie Vorschaubilder im Explorer sind schon was feines. Und seit Windows 8 wurde ja auch neben dem verbesserten Iconcache ein Thumbnail-Cache mit für höhere Auflösungen eingebaut.
Nur manchmal streikt der Cache und beim ersetzen eines Bildes oder Videos bleibt das alte Vorschaubild erhalten.
Normalerweise musste man dann hier den kompletten Iconcache inkl. Thumbnailcache oder nur den Thumbnailcache löschen. Dann hat ihn Windows neu aufgebaut und alles ist wieder in Ordnung. Siehe: Iconcache löschen Windows 8.1 / 8 oder Windows 7

Aber wenn es sich nur um einzelne Files handelt, geht es durchaus komfortabler mit dem Thumbnail Refresh Tool.
Man muss das Tool nur starten, das Bild (Bilder) oder Video in das Feld ziehen, fertig.

Ein kleines Tool, welches man durchaus auf der Platte haben sollte, falls es doch einmal zu diesen Problemen kommt.

Info und Download: free-sk.t-com.hr/ThumbRefresh

(via)

Auch auf der Seite zu finden, ist ein weiteres Tool mit dem man Registry-Links die in Webseiten oder bei uns im Wiki stehen, einfach nur kopiert werden müssen und dann über den RegJump direkt in der Registry geöffnet werden. Somit spart man sich das Suchen in der Registry.
Aber im Wiki haben wir noch andere Möglichkeiten.
Registrylink direkt in der regedit öffnen

Thumbnail Refresh Tool: Vorschaubilder schnell aktualisieren
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.