Der neue CEO bei Microsoft heißt Satya Nadella

MicrosoftIn den letzten Wochen war regelmäßig Thema in den Techblogs und Webseiten, wer denn nun der neue Kopf bei Microsoft nach dem Abschied von Steve Ballmer werden wird. Viele Namen waren im Gespräch. Dabei gab es Namen aus den eigenen Reihen von Microsoft als auch “auswärtige” Kandidaten.

Nun ist das Rennen beendet und Microsoft hat mit Satya Nadella seinen neuen CEO gefunden. Dies hat man nun offiziell bekanntgegeben. Mit sofortiger Wirkung wird er den Chefsessel übernehmen.

Ob die 20 Jahre, welche Satya Nadella bereits bei Microsoft arbeitet, ausschlaggebend waren, wissen wir nicht. Bisher war dieser Chef der Cloud-Sparte von Microsoft und kennt somit auch sehr gut die Strukturen im Unternehmen.

[stextbox id=”zitat”]

“Microsoft is one of those rare companies to have truly revolutionized the world through technology, and I couldn’t be more honored to have been chosen to lead the company. The opportunity ahead for Microsoft is vast, but to seize it, we must focus clearly, move faster and continue to transform. A big part of my job is to accelerate our ability to bring innovative products to our customers more quickly.” Satya Nadella

[/stextbox]

Gespannt bin ich, wie er das Unternehmen gerade im Hinblick auf Windows voranbringen wird. Steve Ballmer war hier immer sehr umstritten. Die Erfahrung ist da und hoffentlich die Coolness und Lockerheit auch.

Letztlich steht er nicht ganz alleine da – denn die Icone Bill Gates kommt aus dem Ruhestand zurück und wird. Dieser tritt als Vorstandsvorsitzender zurück und wird “Technology Advisor”.
Neben dem ersten Interview von Satya Nadella, gibt’s hier einmal noch ein paar weitere Videos von Bill Gates, Steve Ballmer und John Thompson.





[Quelle]

Der neue CEO bei Microsoft heißt Satya Nadella
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Der neue CEO bei Microsoft heißt Satya Nadella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder