Telekom entfernt Begriff “Flatrate” aus Tarifen und versucht dieses kundenfreundlich “zu verkaufen”

LTE-SendemastEchte Flatrates hat die Telekom – wie auch andere Provider – im mobilen Bereich nicht und trotzdem taucht der Begriff in den Tarifbeschreibungen auf. Wie immer musste man auch hier auf das Kleingedruckte achten, welches die Volumenbegrenzung für mobiles Internet aufzeigte.

Nun hat die Telekom gegen Verbraucherschutzzentralen verloren und entfernt den Begriff “Flatrate” aus diversen Tarifen, so auch beim Tarif Call & Surf Comfort via Funk. Eine Begrenzung im Tarif mit anschließender Drosselung der Geschwindigkeit gab es schon immer und trotzdem setzte man hier das Wort Flatrate ein.
Dies ist nun Geschichte und die Telekom versucht das Userfreundlich darzustellen.

Entgegenkommen möchte man hier Usern, welche diesen Tarif bereits vor dem 05. Dezember 2013 gebucht hatten. Diese User werden monatlich die Möglichkeit haben, 3 x kostenlos ein SpeedOn-Paket zu nutzen, wenn ihr Datenvolumen verbraucht ist. User sollen darüber informiert werden, auch wenn die Telekom wohl selbst noch nicht genau weiß, wie das genau umgesetzt werden wird.

Im Rahmen dieser Bekanntgabe wurde auch darüber informiert, dass ein neuer Tarif für ländliche Gegenden kommen wird. Dieser soll mehr “Inklusivvolumen” haben, dafür aber in der Geschwindigkeit gedrosselt sein. Wie dieser Tarif genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

[Quelle]

Telekom entfernt Begriff “Flatrate” aus Tarifen und versucht dieses kundenfreundlich “zu verkaufen”
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Telekom entfernt Begriff “Flatrate” aus Tarifen und versucht dieses kundenfreundlich “zu verkaufen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder