Microsoft-Nokia-Deal steht möglicherweise kurz vor dem Abschluss

nokia microsoftDas ewige Hin und Her rund um den Microsoft-Nokia-Deal hat möglicherweise ein baldiges Ende. Am 23. Januar wird Nokia nämlich neue Geschäftszahlen präsentieren und könnte im gleichen Zuge auch die erfolgreiche Akquisition durch Microsoft verkünden.

Ebenso könnten wir dann in der näheren Zukunft weitere richtungsweisende Entscheidungen erwarten: Zum einen ist die Position des Chefs bei Microsoft noch nicht neu besetzt und zum anderen hat Microsoft dann die volle Kontrolle über Nokia und könnte auch beim Android-Projekt Normandy für Klarheit sorgen.

Besonders in die Suche bei Microsofts Chefposten könnte nach meiner Ansicht Bewegung kommen. Durch die Übernahme arbeitet Stephen Elop (ehemaliger Nokia-Chef) wieder offiziell bei Microsoft und könnte dann die Nachfolge von Ballmer antreten. Er wurde zuletzt immer wieder heiß auf dieser Position gehandelt und hat im Gegensatz zu anderen auch noch nichts abgelehnt.

Microsoft-Nokia-Deal steht möglicherweise kurz vor dem Abschluss
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.