Microsofts Theme, Hintergrundbilder und das Open Call Projekt

clip_image002_0273AD86Einige von euch werden sich sicherlich schon mal gefragt haben, wo Microsoft, diese schicken Bilder in den Windows Themen herbekommt.
Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten. Denn Microsoft hat ein Open Call Projekt, wo jeder ein Hintergrundbild oder Theme einreichen kann. So kommen pro Jahr tausende zusammen, wovon Microsoft nur ca. 5% auswählt und verwendet.

clip_image004_19BEB1F7Diese Bilder und Theme könnt ihr euch dann in der Galerie von Microsoft herunterladen und verwenden.
Diejenigen, die so ein Foto oder Theme einreichen, müssen viel Geduld haben, denn bei der Menge an Einsendungen, kann es schon vorkommen, dass es bis zu einem halben Jahr dauert, bis es unter die Lupe genommen wird.


Tipp: Wer sich so ein schickes Theme (*.themepack) herunterlädt, aber nur das Wallpaper benötigt, packt es ganz einfach mit WinZip, WinRar oder 7zip aus.

Wer doch lieber auf „Third-Party-Theme“ steht, findet diese bei uns im Forum.

Wie man Theme installiert, findet ihr im Wiki für Windows 7 oder Windows 8.1 / 8.

Bilder und weitere neue Theme:blogs.windows.com

(via)

Microsofts Theme, Hintergrundbilder und das Open Call Projekt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.