Ultimate Windows Tweaker 3 für Windows 8 und 8.1

ultimate-windows-tweaker-3-windows-8-8.1Wir zeigen euch hier und auch im Wiki immer wieder Tipps und Tricks vor, wie man Windows 8 oder Windows 8.1 mit ein paar Registry-Tweaks verändern kann.

Die Jungs von thewindowsclub,com haben nun ihren Ultimate Windows Tweaker in der Version 3.0 vorgestellt. Das Tool ist portabel ohne Toolbars und sonstigem Mist und trotzdem wird es als Freeware zur Verfügung gestellt.
Er enthält über 170 Einstellmöglichkeiten.

ultimate-windows-tweaker-3-windows-8-8.1-1Von der Taskleiste, Datei Explorer, Metro (Modern UI) über die Benutzerkonten, Internet Explorer und noch vieles mehr. Das hier alles aufzuzählen würde ewig dauern.

Aber als erstes muss ich den Zeigefinger erheben. Bevor man irgend etwas mit solchen Tools unternimmt ist ein Backup oder ein Wiederherstellungspunkt (der über das Tool gesetzt werden kann) Pflicht. Auch sollte man nicht zu viele Einstellungen auf einmal vornehmen.

Der Ultimate Windows Tweaker 3 ist sehr übersichtlich gestaltet und auch wenn er in englisch ist, lässt sich der Großteil ohne Probleme herauslesen. Ansonsten gibt es ja noch Google.
Hat man eine Einstellung verändert und klickt auf Apply, wird in der Taskleiste angezeigt, ob die Änderung vorgenommen worden sind.

Mehr möchte ich jetzt gar nicht weiter erklären. Ausser: Seid vorsichtig.

Wer dann doch lieber die Einstellungen per Hand ändern will, kann sich gerne in den Tutorials für Windows 8 und Windows 8.1 in unserem Wiki umschauen.

Info und Download: thewindowsclub.com

Ultimate Windows Tweaker 3 für Windows 8 und 8.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

0 Kommentare zu “Ultimate Windows Tweaker 3 für Windows 8 und 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.