Ein neues Mac Theme: Eos für Windows 7 von ZEUSosX

mac-theme-windows-7Es ist schon der Wahnsinn was mein Freund Pavlos (ZEUSosX) da aus einem Windows 7 Theme herausholt.
Man hat das Gefühl da ist nichts mehr original und jede Kleinigkeit wurde von ihm im Theme geändert.

Eines muss man aber gleich vorneweg sagen: Das ist kein Installer, kein klick, klick. Um dieses Theme so umzusetzen, muss man einiges an Dateien im System austauschen.
Deshalb zur Sicherheit ein Backup erstellen, bevor ihr anfangt mit dem ersetzen der Dateien.

Dieses Theme ist für Windows 7 SP1 einmal für x32 und auch für x64.
mac-theme-windows-7-1
Geänderte Daten sind zum Beispiel:

  • Visual Style (logisch) Aber nicht nur einen sondern EOS, Orion, Phaethon und Hesperos (ein Maveric Style)
  • explorer.exe (Startbutton)
  • Wallpaper
  • imageres.dll
  • shell32.dll
  • ExplorerFrame.dll in zwei Varianten
  • Sounds
  • Cursor

mac-theme-windows-7-2
Bitte genau die Anleitung durchlesen. Gerade Win 7 x64 muss auch noch die x32 Daten im SysWoW64 Ordner ersetzen.

Hört sich alles ziemlich schlimm an. Aber wenn es dann einmal fertig ist, dann könnt ihr stolz sein und wollt sicherlich nicht zurück zum Aero-Theme.

Info und Download Win 7 x64: zeusosx.deviantart.com/art/Eos-E-operating-system-64bit-for-windows-7

Info und Download Win 7 x32: zeusosx.deviantart.com/art/Eos-E-operating-system-32bit-for-windows-7

Zusätzlicher Download x32 und x64 (explorer.exe etc.): mediafire.com/download32and+64bit+explorer+and+TASKBAR%27S+FOLDERS+for+EosTheme+of+ZEUSosX.7z

Mehr Mac Theme für Windows 7 findet ihr bei uns im Forum:

Windows 7 Themes /Visual Styles – Mac-Styles

Wichtige Anleitungen auch bei uns im Wiki:

Für Windows 8 User hatten wir euch vor einiger Zeit sein HEXelixis Mac Theme vorgestellt.

Ein neues Mac Theme: Eos für Windows 7 von ZEUSosX
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Ein neues Mac Theme: Eos für Windows 7 von ZEUSosX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.