Windows 10 1607: Microsoft ändert die Energieoptionen in den “Erweiterten Einstellungen”

Microsoft kommt mit der Windows 10 Version 1607 (Anniversary Update) immer weiter zum Abschluss. Microsoft verheimlicht in seinen Ankündigungen aber immer mal wieder neue oder geänderte Einstellungen. So zum Beispiel die erweiterten Energieeinstellungen, oder wie ich in unserem Windows 10 Forum darauf hingewiesen wurde, auch die Einstellung “Kennwort bei Reaktivierung anfordern” aus der alten Systemsteuerung entfernt wurde. Aber eines nach dem anderen.

Energieoptionen-Einstellungen-Windows-10-1607-geaendert
Konnte man in Windows 10 Version 1511 in den “erweiterten Energieeinstellungen” das Passwort nach dem “Standby”, “Ruhezustand” oder “Energie sparen” noch entfernen, so hat Microsoft diese Einstellung nun entfernt.

Aber das ist noch nicht alles.

Bei meinem Vergleich fehlt unter “Netzschalter und Zuklappen” auch die Einstellung für die Energiespartastenfunktion. Kann durchaus sein, dass es daran liegt, dass ich kein Laptop benutze und Windows 10 es deshalb nicht mehr automatisch anzeigt.
Auch unter “Prozessorenergieverwaltung” wurde die genaue Einstellung zwischen minimalem und maximalem Leistungszustand des Prozessors herausgenommen.
Um ehrlich zu sein, war diese Einstellung für mich als PC-Nutzer eh immer überflüssig. Denn jede gute CPU regelt das von alleine.

Beim Passwort für die Reaktivierung muss man nun einen neuen Weg gehen.

Kein-Passwort-nach-Standby-Abmeldung-Windows-10

  • Startmenü -> Einstellungen (oder + i)
  • Konto -> Anmeldeoptionen

Hier hat Microsoft nun die Einstellung für die Anmeldung versteckt. Auf “Nie” gestellt, wird nun kein Passwort mehr nötig sein.

Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten: Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 1607: Microsoft ändert die Energieoptionen in den “Erweiterten Einstellungen”
zurück zur Startseite

14 Kommentare zu “Windows 10 1607: Microsoft ändert die Energieoptionen in den “Erweiterten Einstellungen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder