Kurz notiert für die Insider und interessierten Nutzern, die wissen wollen wie weit Microsoft mit der Windows 10 1803 (Redstone 4) ist. Lange ist es nicht mehr hin, bis die neue Spring Creators Update oder wie sie auch immer heißen mag erscheinen wird.
Derzeit sind wir Insider noch mit den rs_prerelease Versionen unterwegs. Aber mit der 17090.1000 hat man zwei Versionen erstellt. Einmal die prerelease und einmal die rs4_release. Damit ist man nun auf dem Weg, die Windows 10 1803 auf die Zielgerade zu bringen. Aktuell auf Buildfeed sichtbar ist die 17092.1001 vom 1.Februar. Aber in Wirklichkeit ist Microsoft schon ein paar Versionen weiter.
Sollten heute nicht widererwarten Updates ausgeliefert werden und der Rollback-Bug gefixt sein, so könnten wir durchaus mit einer dieser Versionen rechnen. Ob über Windows-Taste + R winver dann auch schon die korrekte Bezeichnung „1803“ steht, bezweifle ich aber noch.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
hallo,ich habe mal neugierig nachgeschaut,es steht noch nicht auf 1803
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hast ja auch noch keine 17090 aufwärts.
Hat er ja auch so geschrieben
„Ob über Windows-Taste + R winver dann auch schon die korrekte Bezeichnung „1803“ steht, bezweifle ich aber noch.“
Hallo,
Ja Microsoft steht auf den richtigen Wege wieder eine Version zu bringen auf der man sich wie auf einer Baustelle fühlt.
Wenn sie vernünftig wären , würde die 1803 weg lassen und erst mit 1809 durch starten.
Bis März ist ja nicht mehr lange und immer noch sind es gewaltige Fehler die verhindern das wir eine Version testen können naja MS halt schnell was raus geben, ob es dann läuft ist egal…
Das wäre wirklich vernünftig auf 1 Jahr umzustellen. Da gebe ich dir recht.
Wobei Fehler werden immer drin sein. Da reicht auch das 1 Jahr nicht.
Das mache ich schon seit längerem
-alleine aus dem Grund weil ich ja mit verschiedenen Versionen „arbeite“ und dadurch verhindere das WU mir mein „schön eingerichtetes“ 16299.214 nicht doch noch mit einem „Funktionsupdate „beglückt“ – weil 3 mal die gleiche Insider brauche ich wirklich nicht auf 3 SSD´s 
Das hätte auch den Vorteil bei der Namensgebung statt von „Windows 10 1803“ oder dem „Windows 10 Spring Creators Update“, würden wir z.B. nur noch z.B. „Windows 10 2018“ dann „Windows 10 2019“ usw. sprechen.
sehr intressant,wenn man in die buildfeed schaut,die erste Redstone 5 ,build17600.1000 taugt dort auf
gepostet mit der Deskmodder.de-App