Als ich eben meine VM mit der Windows 10 Insider gestartet hatte, bekam ich eine Toast-Nachricht, dass die Windows Insider Einstellungen zurückgesetzt wurden. Machte mich neugierig und ich hab nachgeschaut. Microsoft hat den Skip Ahead Ring, der parallel zum Fast Ring kurz vor Veröffentlichung der Windows 10 1709 (Fall Creators) Update eingeführt wurde nun beendet.
Wer in diesem Ring bisher war, braucht sich aber keine Sorgen machen. Die Einstellungen sind, jedenfalls bei mir“ wieder so eingestellt worden, wie es war. „Nächste Version von Windows“ und „Schnellanzeige“ (Fast Ring). Microsoft wird den Ring sicherlich wieder im März 2018 reaktivieren, wenn die Windows 10 1803 Redstone 4 fast fertig ist und die Arbeiten an der Windows 10 1809 Redstone 5 beginnen werden.
Wenn alles gut geht, werden wir morgen (8.12.) dann eine neue Insider-Version bekommen. Wie Dona in den Twitter-Kommentaren kurz schrieb, können wir uns auf viele neue Funktionen freuen, die wohl auch die Verzögerungen ausgelöst haben.
[Update 14.30 Uhr]: Dona schreibt dazu auf Twitter „We are moving some of our ring infra around. I’ll check with the team.“. Sie will sich mit dem Team in Verbindung setzen und wird dann einen weiteren Tweet veröffentlichen. Es handelt sich bei der Meldung also höchstwahrscheinlich um eine Fehlermeldung.
[2.Update Workaround]: Hab eben mal ein wenig herumgespielt und die Meldung ist bei mir weg. Windows-Taste + R regedit eingeben und starten. Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Strings gehen. StickyErrorText doppelt anklicken und den Text daraus löschen. Auch nach einem Neustart ist er nun weg.
Windows 10 Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Ärgerlich an der Meldung ist einzig und allein die Häufigkeit. Bislang werde ich nahezu stündlich darüber informiert.
2.Update
Workaround hinzugefügt.
Wie wäre es mal für die User die es sich nicht so trauen inne reg rum zu basteln eine kleine .BAt zu basteln die das dann einträgt ?
Oder Hammer schon wieder WE und unser Cheffe iss wieder am Suffe ?
Leute die mit dem obigen Workround schon überfordert sind, sollten generell die Finger von der Registry lassen , egal ob man die Änderung jetzt manuell durchführt oder über eine Batchdatei.
Wer hat das zu ENTSCHEIDEN ?
DU Pimpf ?
„ZITAT“
[2.Update Workaround]: Hab eben mal ein wenig herumgespielt und die Meldung ist bei mir weg. Windows-Taste + R regedit eingeben und starten. Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Strings gehen. StickyErrorText doppelt anklicken und den Text daraus löschen.
Bei mir gibt es den „StickyErrorText“ gar nicht….!
…und nun?
Ööööhhhhmmm, also ich hab den „StickyErrorText“ auch nicht
und sogar der komplette Pfad in der Registry der im Workaround genannt wird hat man mir wohl auch „geklaut“ — weil gar nicht da 
@Heiko, @Manny:
Der komplette Pfad in der Registry ist vorhanden, aber „StickyErrorText“ ist nicht vorhanden, vielleicht gibt es Unterschiede bei den einzelnen Betriebssystemversionen. Ich verwende Windows 10 Home Insider Preview Build 17046 auf einem separaten Rechner, keine VM.
Danke an Jürgen für das Workaround. Ihr seit die beste Homepage für Windows.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
@Manny und Heiko Garde: Dann sollte ja bereits alles passen.
Ich hab den kompletten Zweig nicht und bekomme keine Fehlermeldung. Hatte ja schon rechtzeitig bzw. etwas früher den Kanal umgestellt.