Windows 10 Insider Skip Ahead wurde nun beendet [2.Update Workaround] „Insiders settings reverted“ eine Fehlermeldung

Als ich eben meine VM mit der Windows 10 Insider gestartet hatte, bekam ich eine Toast-Nachricht, dass die Windows Insider Einstellungen zurückgesetzt wurden. Machte mich neugierig und ich hab nachgeschaut. Microsoft hat den Skip Ahead Ring, der parallel zum Fast Ring kurz vor Veröffentlichung der Windows 10 1709 (Fall Creators) Update eingeführt wurde nun beendet.

Wer in diesem Ring bisher war, braucht sich aber keine Sorgen machen. Die Einstellungen sind, jedenfalls bei mir“ wieder so eingestellt worden, wie es war. „Nächste Version von Windows“ und „Schnellanzeige“ (Fast Ring). Microsoft wird den Ring sicherlich wieder im März 2018 reaktivieren, wenn die Windows 10 1803 Redstone 4 fast fertig ist und die Arbeiten an der Windows 10 1809 Redstone 5 beginnen werden.

Wenn alles gut geht, werden wir morgen (8.12.) dann eine neue Insider-Version bekommen. Wie Dona in den Twitter-Kommentaren kurz schrieb, können wir uns auf viele neue Funktionen freuen, die wohl auch die Verzögerungen ausgelöst haben.

[Update 14.30 Uhr]: Dona schreibt dazu auf Twitter „We are moving some of our ring infra around. I’ll check with the team.“. Sie will sich mit dem Team in Verbindung setzen und wird dann einen weiteren Tweet veröffentlichen. Es handelt sich bei der Meldung also höchstwahrscheinlich um eine Fehlermeldung.

[2.Update Workaround]: Hab eben mal ein wenig herumgespielt und die Meldung ist bei mir weg. Windows-Taste + R regedit eingeben und starten. Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Strings gehen. StickyErrorText doppelt anklicken und den Text daraus löschen. Auch nach einem Neustart ist er nun weg.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Insider Skip Ahead wurde nun beendet [2.Update Workaround] „Insiders settings reverted“ eine Fehlermeldung
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Windows 10 Insider Skip Ahead wurde nun beendet [2.Update Workaround] „Insiders settings reverted“ eine Fehlermeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.