Kurzer Hinweis für die iOS 11 Nutzer unter euch. Wer das neue System auf dem iPhone oder iPad benutzt und dort in der nativen Mail App auch Adressen von Outlook.com, Office 365, oder Exchange 2016 nutzt, wird derzeit keine Mails empfangen oder senden können. Dies betrifft nicht iOS 10.
Es erscheint die Meldung „Es kann keine Mail gesendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt“. Das liegt daran, dass die Mail.app nicht kompatibel mit den 3 genannten ist. Microsoft und Apple arbeiten daran. Solange könnt ihr als Workaround die Microsoft Outlook – email and calendar App aus dem Apple Store herunterladen und nutzen, bis das Problem behoben ist.
Quelle: support.apple, support.microsoft
iOS 11 – Senden und Beantworten von Mails über Outlook.com, Office 365 nicht möglich [Workaround]
Das fällt denen ja früh auf (sowohl Apple als auch Microsoft).
Ja, das ist schon seit iOS11 Beta 1 so
Abhilfe schafft ein simpler fix:
https://www.frankysweb.de/ios-11-probleme-mit-exchange-2016-activesync-auf-server-2016/
Ich bin auch von dem Problem betroffen.
Es gibt jedoch derzeit einen simplen Fix:
Der läuft bei mir uns es klappt:
https://www.frankysweb.de/ios-11-probleme-mit-exchange-2016-activesync-auf-server-2016/
Tach erstmal,
in meiner IOS Mail-App ist mein Haupt-Emailkonto ein Outlook-Konto und ich konnte gerade eben unter IOS 11 problemlos ein Mail versenden.
Gruß Rainer
Das Problem betrifft nur die Konstellation Windows Server 2016 und Exchange Server 2016