Ventoy 1.1 unterstützt eweOS ISO und weitere Korrekturen

Für Ventoy steht ein neues Update seit langer Zeit bereit. Heute wurde die Version 1.1.00 als neue finale Version bereitgestellt. Es gab einige Korrekturen und eweOS ISOs werden jetzt auch offiziell unterstützt.

Falls ihr Ventoy noch nicht kennen solltet, mit diesem Tool kann man auf einem Stick oder externer Festplatte ISOs speichern, die dann auch bootfähig sind. Der Vorteil ist, dass man alte ISOs einfach löschen und neue einfach wieder auf den Stick kopieren kann. Hier mal die kleine Release Notes.

  • Update auf das neueste Shim (Korrektur der Überprüfung der Shim-SBAT-Daten)
  • Unterstützt eweOS ISO
  • Korrektur des Bootproblems von SystemRescue 11.02+
  • Einige Bugfixes

Info und Download:

  • github.com/Ventoy
  • github.com/Ventoy/releases
    • Wer Ventoy schon auf dem Stick hat, einfach das Paket entpacken, den Stick einstecken und die Ventoy2Disk.exe starten, um den Stick zu aktualisieren.
    • Für Windows ARM muss die *.exe aus dem altexe-Ordner in den übergeordneten Ordner (ventoy-1.1.00) kopiert und dann gestartet werden

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Ventoy 1.1 unterstützt eweOS ISO und weitere Korrekturen
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Ventoy 1.1 unterstützt eweOS ISO und weitere Korrekturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder