Cocreator neben dem Image Creator in Paint generiert Bilder lokal auf dem PC (mit Hindernissen)

In Paint wurden in der letzten Zeit einige Änderungen vorgenommen. So wurde letzten Monat der Cocreator in Image Creator umbenannt. Eine Funktion, um über die Online-Funktion ein Bild erstellen zu lassen, nach euren Textvorgaben. Jetzt kommt zusätzlich der Cocreator dazu.

Mit dieser Funktion werden Bilder lokal auf dem Computer nach euren Vorgaben generiert und es gibt auch keine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der Bilder, wie beim Image Creator. Bei beiden Funktionen ist ein Microsoft-Konto notwendig. Es gibt für den Cocreator aber eine weitere Hürde.

Denn um diese Funktion nutzen zu können, ist eine Neural Processing Unit (NPU) notwendig. Diese sind nur in den neuen Copilot+-PCs verfügbar. Aktuell ist die Suche auf Englisch beschränkt. Dies wird aber noch erweitert.

Wenn ihr dann Bilder erstellt, werden diese ein C2PA-Manifest enthalten, damit man erkennen kann, dass es sich um ein KI-generiertes Bild handelt. Aber auch wenn die Bilder lokal generiert werden, verwendet Cocreator die Azure-Onlinedienste, “um die sichere und ethische Nutzung von KI zu gewährleisten. Diese Dienste führen Inhaltsfilterung durch, um die Generierung schädlicher, anstößiger oder unangemessener Inhalte zu verhindern.”

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Cocreator neben dem Image Creator in Paint generiert Bilder lokal auf dem PC (mit Hindernissen)
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Cocreator neben dem Image Creator in Paint generiert Bilder lokal auf dem PC (mit Hindernissen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder