Paint App 11.2402.32.0 erhält weitere neue Funktionen [Update]

(Update 14.03.2024): Zu den unten genannten neuen Funktionen in der Paint App hat Microsoft gestern einen offiziellen Blogbeitrag verfasst. Zusätzlich zu diesen Funktionen wurden auch Änderungen bei den Tastenkombinationen vorgenommen.

“Öffne das Ebenen-Bedienfeld und klicke auf die Kachel “Hintergrund” am unteren Rand oder verwende Strg + Umschalt + B, um dies selbst auszuprobieren. Daraufhin wird das Dialogfeld “Farbauswahl” geöffnet.”

“Mit der Option “Hintergrund ausblenden” kann der Hintergrund auch komplett transparent gemacht werden, und mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + H lässt sich der Hintergrund schnell ein- und ausblenden.”

“Mit der Option “Sichtbare Ebenen kopieren” gibt es eine neue Möglichkeit zum Kopieren. Damit können alle sichtbaren Inhalte ebenen übergreifend kopiert werden. Um diese Option zu nutzen, wählt man einen Bereich mit dem Auswahlwerkzeug aus und ruft das Kontextmenü auf oder verwendet das Tastaturkürzel Strg + Umschalt + C. Mit “Kopieren” (Strg + C) wird nur der sichtbare Inhalt der aktuellen Ebene kopiert.”

(Original 22.02.2024): Microsoft ist derzeit dabei, die Paint App in der Version 11.2402.20.0 in der Dev und Canary zu verteilen. In letzter Zeit hatte die Paint App ja schon einige neue Funktionen erhalten, die für den allgemeinen Gebrauch als “Mal-App” gut geeignet sind.

Danke an Phantom

So die Ebenen und den transparenten Hintergrund, den Paint-Mitgestalter (Paint Cocreator) und noch so einiges. In der neuen Version, die derzeit wohl per A/B-Test verteilt wird, kommt jetzt ein Schieberegler hinzu, mit dem man die Pinselgröße ändern kann.

Und auch die Ebenen (rechts) wurden aktualisiert. Die Hintergrundfarbe kann jetzt geändert, oder sogar entfernt werden. Bislang war dies nur über das Menü möglich. Hier mal ein kleines Video von Phantom dazu.

Bei store.rg-adguard ist die neue Version unter der PruductId 9pcfs5b6t72h und Fast zu finden.

[Update 18.50 Uhr]: Jetzt wird die 11.2402.26.0 über die Store App im Canary Kanal verteilt. Diese enthält aber nicht mehr diese neuen Funktionen. Wollen wir mal hoffen, dass sie später nachgereicht werden.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Paint App 11.2402.32.0 erhält weitere neue Funktionen [Update]
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Paint App 11.2402.32.0 erhält weitere neue Funktionen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder