Hiren’s BootCD PE nutzt jetzt Windows 11 22H2 [Update: 1.0.8]

Das letzte Update für Hiren’s BootCD PE liegt schon lange zurück. In der Version 1.0.2 setzte man noch auf Windows 10. Jetzt in der aktuellen Version 1.0.3 wird Windows 11 22H2 verwendet. Genauer die 22621.2428 von Oktober 2023. Insgesamt wurden 340 neue Treiber in das Windows 11 PE Image integriert.

Wer Hiren’s BootCD PE noch nicht kennen sollte, es ist ein Live-System, welches vom USB-Stick gestartet werden kann. Für einige bei Problemen vielleicht von Vorteil, wenn man sich nicht mit Linux so richtig auskennt. Es wird das Windows PE gestartet und Hiren’s BootCD enthält schon eine Vielzahl von integrierten Programmen und Tools, die auch bei der Fehlersuche helfen können. Die integrierten Programme wurden soweit vollständig aktualisiert. Auch viele Probleme, die mit der Zeit auftauchten, wurden korrigiert.

Wie schon in der vorherigen Version gilt auch hier, dass Hiren’s BootCD PE legal genutzt werden kann. Es darf aber nicht für andere Zwecke als die Bereitstellung und Wiederherstellung verwendet werden.

An Programmen integriert sind unter anderem EasyBCD v2.3, 7-Zip v23.01, Recuva v1.53.2096, Notepad++ v8.6.2, Rufus v4.4, ShowKeyPlus v1.0.7060, Windows Login Unlocker v2.1, Macrium Reflect PE, Acronis Cyber Protect, mehrere Partitions- und Systemtools. Oder auch ESET Online Scanner v3.5.6. Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl.

Die ISO ist 2,79 GB groß und kann bspw. mit Rufus auf einen Stick kopiert, oder mit Ventoy auf einen Stick bzw. externe Festplatte als ISO geschoben werden.

Ältere Release Notes

[Update 8.02.2024] Hiren’s BootCD PE 1.0.4

Die Hiren’s BootCD PE hat noch ein Update auf die Version 1.04 hinterher bekommen. So wurden einige Audio und Grafik-Fehler korrigiert und man hat noch weitere interessante Programme hinzugefügt.

– Victoria, Drive Snapshot, VeraCrypt, TreeSize, IrfanView, ImageUSB, Aqua Key Test, ImDisk Virtual Disk Driver, WinSCP und Putty.

[Update 20.02.2024] Hiren’s BootCD PE 1.0.5

Auf der Hauptseite wurde jetzt die Version 1.0.5 bereitgestellt. Bei den Mirrors sollte man darauf achten, dass diese Version am 19.02. oder 20.02. aktualisiert wurde.

Welche Änderungen genau vorgenommen wurden, steht noch nicht in den Release Notes. Sicherlich wurden noch einmal Verbesserungen vorgenommen. (Danke an Mike für den Hinweis).

[Update]: Jetzt ist die Release Notes da.

– Neue NVMe-, RAID- und IRST-bezogene Treiber wurden in das Windows 11 PE-Image integriert.
– Einige Fehler im Zusammenhang mit der Treibererkennung wurden korrigiert.
– Neu hinzugefügte Dienstprogramme: DiskInternals Linux Reader, Paragon AppleFS für Windows, NVDA, Total Commander.
– Aktualisierte Dienstprogramme: Google Chrome.

Update 23.02.2024 Hiren’s BootCD PE 1.0.6

Ein kleines Update noch einmal hinterher für diejenigen, die den AOMEI Backupper nutzen.

– Der AOMEI Backupper wurde auf die Version 7.3.3 aktualisiert. Auch das Problem, dass die Festplatte während des Backup-Prozesses in AOMEI Backupper nicht erkannt wird, wurde korrigiert.

Update 26.02.2024 Hiren’s BootCD PE 1.0.7

– Einige Fehler im Zusammenhang mit Acronis Cyber Protect und EaseUS Partition Master wurden korrigiert.
– Der Attribute Changer wurde auf Version 11.0 aktualisiert.

Update 5.03.2024 Hiren’s BootCD PE 1.0.8

  • Der veraltete “bhtpcrdr.sys”-Treiber für die “O2Micro CardReader”-Hardware wurde entfernt und mit der neuesten Version aktualisiert. Diese Hardware (häufig in Dell-Laptops zu finden) verursachte aufgrund des veralteten Treibers BSOD-Fehler. Das Problem wurde behoben.
  • Der veraltete Treiber für den “Linksys WUSB600N Wireless-N USB Adapter mit Dual-Band ver. 2”-Hardware verursachte BSOD-Fehler. Der Treiber wurde aktualisiert und das Problem wurde behoben.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Hiren’s BootCD PE nutzt jetzt Windows 11 22H2 [Update: 1.0.8]
zurück zur Startseite

75 Kommentare zu “Hiren’s BootCD PE nutzt jetzt Windows 11 22H2 [Update: 1.0.8]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder