Hiren’s BootCD PE 1.0.2 jetzt mit Windows 10 21H1 als Basis und vielen neuen Treibern und Updates

Hiren’s BootCD PE hatten wir uns 2018 schon einmal angeschaut. Eine Windows 10 Live CD von der man booten und Reparaturen oder ähnliches durchführen kann. Sollte man in der Schublade haben.

Damals war die Basis die Windows 10 14393, die jetzt auf die Windows 10 21H1 19043.928 aktualisiert wurde. Also ganz aktuell. Nebenbei wurden 195 neue Treiber in den Kategorien IO, Netzwerk und Speicher integriert. Und auch fast alle Programme und Tools, die schon mit an Board sind, wurden aktualisiert.

  • Neu hinzugefügte Programme und Tools:
  • DMDE, ReclaiMe, PhotoRec, Unstoppable Copier, Test Disk, Crystal Disk Info, DiskGenius, EaseUS Partition Master, Macrorit Partition Expert, Eraser, VLC Media Player, McAfee Stinger, Kaspersky Virus Removal Tool, Windows Login Unlocker.
  • Entfernte Programme und Utilities:
  • Runtime (GetDataBack für FAT, GetDataBack für NTFS, GetDataBack Simple, NAS Data Recovery, RAID Reconstructor, RAID Recovery für Windows, Captain Nemo, DiskExplorer für FAT, DiskExplorer für Linux, DiskExplorer für NTFS), CCleaner, Teamviewer.

Wer also Hiren’s BootCD PE auf einem Stick hat, oder einer externen Festplatte, kann sich die neue Version herunterladen und auf den Stick kopieren.

Bevor ihr fragt, ob das Legal ist: Ja, ist es. „Windows PE enthält keine Windows-Lizenzschlüssel. Auch Hiren’s BootCD PE verstößt nicht gegen Windows PE Zwecke und ändert nicht die „72 Stunden Dauereinsatz“-Beschränkung. Die Verwendung von Windows PE in Hiren’s BootCD PE ist also im Sinne von Microsofts Einsatzzweck legal.“

Info und Download:

Hiren’s BootCD PE 1.0.2 jetzt mit Windows 10 21H1 als Basis und vielen neuen Treibern und Updates
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

52 Kommentare zu “Hiren’s BootCD PE 1.0.2 jetzt mit Windows 10 21H1 als Basis und vielen neuen Treibern und Updates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.