Mouse Jump wird in die PowerToys integriert – Schnell mit der Maus von links nach rechts “springen”

Die PowerToys haben schon ein paar kleine “Helferlein” unter Mausdienstprogramme. Beim Stöbern auf GitHub kam ich auf ein neues Tool, welches derzeit für die PowerToys getestet wird, mit dem Namen Mouse Jump.

Hat man mehrere Monitore, oder einen Ultrawidescreen Monitor, dann ist der Weg mit der Maus von links oben nach rechts unten doch schon sehr weit. Hier kommt dann Mouse Jump ins Spiel. Mithilfe einer freien Taste an der Maus oder einer Tastenkombination geht dann ein kleines Pop-up auf und man kann dort die Maus zum Beispiel die Maus dann rechts unten im Pop-up positionieren. Die Maus springt dann sofort dahin.

Das Tool selber basiert auf FancyMouse, welches auf GitHub als Preview zur Verfügung steht. Michael selber hat es als Pull Request für die PowerToys hinzugefügt. Hier mal eine FancyMouse-Animation, wie es funktioniert.

Aber so wie es aussieht, sind das noch nicht alle Änderungen, die uns erwarten. Denn auf Screenshots im Pull Request wurden Einstellungen verdeckt. Also lassen wir uns überraschen, was wir noch Neues bekommen.

Quelle: github

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Mouse Jump wird in die PowerToys integriert – Schnell mit der Maus von links nach rechts “springen”
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Mouse Jump wird in die PowerToys integriert – Schnell mit der Maus von links nach rechts “springen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder