Microsoft Edge Visuelle Windows 11 Effekte wurde aus der Version 111 entfernt

Seit einiger Zeit konnte man in den Edge://flags die “Show Windows 11 visual effects in title bar and toolbar” Flag aktivieren. Damit hatte man dann den Mica-Effekt in der Titelleiste und auch in der Symbolleiste.

In der aktuellen Canary und auch Dev-Version 111 hat Microsoft diese Flag entfernt. Der Effekt wurde komplett herausgenommen. Somit auch die Einstellung selber unter Darstellung (siehe Bild). Geblieben sind nur die Einstellungen für die abgerundeten Ecken der Tabs.

Den Vergleich kann man noch testen, wenn man unter edge://flags “Temporarily unexpire M110 flags” auf Enabled setzt. Diese Flag aktiviert die entfernten Flags aus der Vorversion und man kann diese dann noch für eine Weile aktivieren. Diese werden dann aber sicherlich spätestens mit dem Edge 113 verschwinden. Eigentlich schade, der Effekt selber war gar nicht so schlecht. Aber die Hauptsache ist, der Browser funktioniert.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Visuelle Windows 11 Effekte wurde aus der Version 111 entfernt
zurück zur Startseite

8 Kommentare zu “Microsoft Edge Visuelle Windows 11 Effekte wurde aus der Version 111 entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder