Microsoft Edge: Favoriten automatisch im neuen Tab öffnen kommt und mehr

Will man einen Link aus den Favoriten öffnen, muss man bisher die Strg-Taste drücken und gleichzeitig auf den Link klicken. Jetzt ist das Edge-Team dabei, dafür eine Einstellung zu integrieren.

Unter Darstellung wird unter dem Eintrag “Favoritenleiste anzeigen” ein neuer Eintrag hinzugefügt. Damit kann man die Links aus der Favoritenleiste immer in einem neuen Tab öffnen lassen. Auch im Kontextmenü der Favoriten ist diese Einstellung platziert. Derzeit ist es ein A/B-Test in der Canary. Ich selber hab ihn noch nicht. Hier ein Bild von Leopeva:

Wer den Edge-Browser auf einem Tablet nutzt, kann jetzt auch den Touch-Modus nutzen. Auch diese Einstellung ist unter Darstellung zu finden. Derzeit aber auch hier ein A/B-Test. Per Standard steht es auf Automatik. Bedeutet, wenn ihr ein 2in1 Gerät haben solltet, schaltet der Browser im Tablet-Modus auch gleich auf Touch um. Ebenso wie unter Windows 11.

Mal abwarten, ob es beide Funktionen dann in die Dev und später in die Stable Version vom Edge schaffen werden.

Danke auch an Alex für den Hinweis.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Favoriten automatisch im neuen Tab öffnen kommt und mehr
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Microsoft Edge: Favoriten automatisch im neuen Tab öffnen kommt und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder